Andere Werbeformen

Ergänzende Werbeformen zu Layer-Ads:

Es gibt viele verschiedene Online-Werbeformen, hier stellen wir Ihnen kurz die interessantesten Möglichkeiten vor, die man optimal auch parallel zur Layer-Ads-Werbung betreiben kann. Die gleichzeitige Anzeige ermöglicht ein Maximum an Werbeeffektivität und erhöht Ihren Profit, ohne dabei die eigenen Seiten mit der für den Besucher unliebsamen Werbung "überfrachten" zu müssen.

  • Pagepeel Werbung
  • Kontextsensitive Werbung

Pagepeel Werbung

Ein Pagepeel, auch Magic Corner oder Eselsohr genannt, besteht aus einer Flash-Animation und erscheint in der rechten oder linken oberen Ecke einer Internetseite. Eine dezente, aber trotzdem auffällige Bewegung macht Besucher neugierig. Wer die kleine Werbefläche mit dem Mauszeiger berührt, sieht, wie sich eine größere, meistens 500 x 500 Pixel große Werbefläche langsam aufrollt. Es wirkt, als würde der Besucher umblättern, um zu sehen, was auf der nächsten Seite enthalten ist. Verlässt er mit dem Mauszeiger die große Werbefläche, dann rollt die Werbung langsam wieder zurück. Klickt der Besucher auf die mit der Maus freigelegte große Werbefläche, so öffnet sich in einem neuen Fenster die Zielseite mit dem eigentlichen Werbeangebot. Der Vorteil von Pagepeels liegt auf der Hand: Es wird nur ein kleiner Teil kostbaren Werbeplatzes in Anspruch genommen, nach dem Umklappen steht aber reichlich Raum zur Verfügung - der spielerische Touch erhöht zudem die Klickbereitschaft.

Pagepeel Vergütung: 0,10 € pro Klick

Werbemittel Vorschau | Bei SponsorAds anmelden

Kontextsensitive Werbung

Für alle Webmaster die eine gute Ergänzung oder Alternative zu AdSense von Google suchen, gibt es Erfreuliches zu berichten: Contaxe ist ein wirklich durchdachtes und zudem sehr innovatives Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum. Der Anbieter hat sich auf kontextsensitive Werbung spezialisiert und vergütet Klicks, Werbemittel-Einblendungen, Leads und Sales, sowie auch die Kombinationen aus allen vier Vergütungsmodellen. Kontextsensitiv bedeutet, dass beim Einbinden eines der Werbemittel der Inhalt Ihrer Seite völlig automatisch durchsucht und anschließend mit inhaltlich passender Werbung versehen wird. Das hat den großen Vorteil, dass die angepasste Werbung gegenüber herkömmlicher Werbung für Besucher Ihrer Seite wesentlich interessanter ist und daher höhere Klickraten erzielt. Die besseren Klickraten machen sich selbstredend wiederum für Sie bezahlt. Die Vergütung ist variabel und kann je nach Thema und Inhalt Ihrer Seite bis zu mehreren Euro betragen.

Als Werbemittel kommen Textanzeigen (mit oder ohne Bilder als Eyecatcher), Grafikbanner und Flashbanner zum Einsatz, jeweils in vielen verschiedenen Formaten. Zudem stehen zwei ganz besondere, neuartige Werbemittel zur Verfügung: Text-Highlighting-Links und Intelligent Search Ad.

Beim Text-Highlighting werden mittels Javascript, ausgewählte, markante Begriffe im Text auf Ihrer Seite automatisch mit einem Link versehen. Fährt der Besucher mir der Maus über den farblich hervorgehobenen Link, wird ein kleines Fenster mit passender Werbeinformationen direkt daneben eingeblendet. Vergütet wird ein Klick auf das eingeblendete Fenster, als auch auf das verlinkte Wort. Die Werbung wird sofort wieder ausgeblendet, wenn der User den Mauszeiger von der Verlinkung wegzieht.

Intelligent Search Ads ist Werbung an einem Eingabefeld. Wenn einer Ihrer Besucher in ein Formularfeld, z.B. einer Sucheingabe einen Begriff eingibt, blendet Contaxe automatisch Werbung in Form eines DropDowns zu dem eingebenen Begriff ein.

Contaxe ist nicht nur eine Alternative, sondern auch eine hervorragende Ergänzung zu Google Adsense, da die Werbemittel von Contaxe auch zusammen mit Adsense-Werbung eingebunden werden können und dürfen.

Klickvergütung: Variabel vom Centbereich bis hin zu mehreren Euro (Klick, Impression, Lead, Sale)
Auszahlungsgrenze: ab 50,00 € (per Überweisung)
Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz

Werbemittel Vorschau einer Textanzeige:



Bei Contaxe anmelden


© Copyright 2008-2012 Ad-Layer.de | Impressum